aktuelle News

„Gegenwart ist nichts anderes als die Zukunft der Vergangenheit“ Ernst Ferstl

 

Die letzten Geschehnisse

 

Personalhinweis  

«Veränderung ist das Endergebnis allen wahren Lernens»  
(Leo Buscaglia, Pädagoge) 

Nach vielen Jahren guter Zusammenarbeit, Freundschaft, fachlichem Austausch und kompetenter Unterstützung, wird uns Sandra Busenhart auf Ende September verlassen. Sie hat sich entschieden, eigene Wege zu gehen, Neues zu entwickeln und ihre Selbständigkeit auszuleben. Wir alle bedauern ihren Entscheid sehr. Gleichwohl wünschen wir Sandra Busenhart für ihre Zukunft alles Gute, viel Freude und Erfolg. Auch hoffen wir, dass wir weiterhin mit ihr in Kontakt bleiben dürfen. 

«Nach 24 Jahren selbständiger Tätigkeit als Ergotherapeutin in der Ergo Rhypark habe ich mich entschlossen per 01.10.2023 eine neue Herausforderung anzunehmen: Ich eröffne eine eigene Praxis im GZS an der Stauffacherstrasse 36 in Schaffhausen. In diesem Raum werde ich mein Wissen und Können als Ergotherapeutin weiterhin anbieten. Für all die Begegnungen und das entgegengebrachte Vertrauen in den letzten Jahren möchte ich mich von Herzen bedanken und freue mich, wenn ich den einen oder anderen in der neuen Praxis begrüssen kann». Sandra Busenhart 

 

Praxisevent 2023 

Girsch, Brennessel, Sauerampfer, Labkraut, Scharfgarbe, Spitzwegerich, Wiesen-Bärenklau, Löwenzahn & Co. durften wir bei unserem diesjährigen Praxisevent kennenlernen. Martina Bender-Herrmann und Kordula Holle haben uns professionell während einer Wanderung im Wald von Baltersweil in die Welt der Wildkräuter eingeführt. Nach Einsammeln von diversen essbaren Pflanzen haben wir gemeinsam daraus ein opulentes 6-Gang-Menü zubereitet. Wir danken den beiden kreativen Kräuterfachfrauen für diesen wunderbaren und lehrreichen Tag an dem sie uns, mit viel Aufwand, ein unvergessliches Kräutererlebnis ermöglicht haben.  

www.wildkraeuter-erleben.ch 

 

Personalhinweis  

Nun ist es also die Realität. Shirley Bögli hat uns per Ende April verlassen und geht nun eigene Wege. Wir freuen uns mit ihr. Jedoch tief in unseren Herzen bedauern wir ihren Abschied sehr. Wir haben alle sehr gerne mit ihr zusammengearbeitet. Sie hat als Administrationsfachkraft in den letzten 7 Jahren viel Kreatives zur Praxis beigetragen. Wir danken ihr für all die Ideen, Arbeiten, Inspirationen und ihr Engagement, dass sie in die Ergo Praxis Rhypark eingebracht hat. Wir wünschen Shirley Bögli alles Gute für ihre Zukunft und wer weiss, vielleicht kreuzen sich unsere Wege wieder einmal. 

Als neues Teammitglied dürfen wir seit Mai 2023 Meret Bolt willkommen heissen. Sie hat ihr Studium als Ergotherapeutin an der Medizinische Akademie auf der Reichenau in Deutschland absolviert und abgeschlossen. Meret Bolt wird uns mit einem Arbeitspensum von 70% unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. 

Im Weiteren haben sich Anne Münstermann (ab Mai) und Sandra Leu (ab Juli) entschieden, ihre Arbeitspensen im Bereich der Therapie zu reduzieren. 

 

 

Wir engagieren uns für zukünftige Ergotherapeuten

Ab 2023 werden wir regelmässig studierende Ergotherapeuten einen Praktikumsplatz anbieten.

Wir freuen uns, dass Gina Sommer das erste dreimonatige Praktikum bei uns absolvieren darf. Sie ist in dem zweiten Ausbildungsjahr in Bachelor für Ergotherapie, an der ZHAW.

Wir werden sie auf ihrem Weg zur Ergotherapeutin, vom 11. April bis 23. Juni 2023, im Bereich Orthopädie ausbilden und begleiten. Zu Beginn wird sie bei diversen Behandlungen mit dabei sein, bis sie später unter Aufsicht und unter Verantwortung behandeln darf.  

Wir begrüssen Gina Sommer ganz herzlich in unserem Team und wünschen ihr viele spannende Einblicke und eine lehrreiche Zeit!
 
 

Wir gratulieren

Wir gratulieren Ines Fehr und Esther Kaisler ganz herzlich zu ihrem Spiraldynamik®-Diplom als Fachkraft Level Advanced Med!

Kommentare sind geschlossen.